Workum 2011

Unseren diesjährigen Herbsturlaub verbrachten wir in Holland, am Ijsselmeer. Im Vorfeld hatten wir zwei schöne ganzjährig geöffnete Campingplätze herausgesucht, einen in Lemmer und einen in Workum. 

Ankunft auf dem Platz in Lemmer bei heftigen Regen am Sonntag gegen 15 Uhr. Das Gebäude zum Anmelden hatten wir schnell gefunden, doch leider war die Tür verschlossen, keine Öffnungszeiten oder Telefonnummer angeschlagen.

Also beim zweiten Platz angerufen und nachgefragt, ob dieser geöffnet sei. Kein Problem, kommen sie einfach vorbei sagte uns die nette Frau am anderen Ende der Leitung. So waren wir 30 Minuten später auf dem Campingplatz "It Soal" in Workum / Friesland am Ijsselmeer angekommen.

Link zum Campingplatz: https://www.soalbeachresort.de/ 

Der Platz bietet alles für einen längeren Aufenthalt an, eigener Supermarkt, mehrere Spielplätze, Restaurant, Strand, Versorgung und Entsorgung für Wohnmobile, Waschhäuser mit Einzelduschen und Einzelwaschplätze, Waschmaschinen, Babywickelraum usw.

Wir haben uns auf dem Wohnmobilstellplatz gestellt, da die weiteren Campingplätze durch den Dauerregen nicht befahrbar waren. Stromanschluss ist an jedem Platz direkt vorhanden und mit mindestens 6 Ah abgesichert. Zu unserer Reisezeit, Anfang Oktober, war der Platz so gut wie leer, wir haben selber ungefähr 10 Urlauber ausgemacht. Der gesamte Platz war sauber und gut gepflegt, die Waschhäuser blitzblank. Die Übernachtung kostet 18,- Euro auf dem Stellplatz inklusive Strom. Zum Ortskern sind es ca. 600 Meter. Workum ist ein malerischer Ort mit kleinen Wasserkanälen. Einkaufsläden sind ausreichend vorhanden. Das Herz des Ortes bildet der Marktplatz mit seinen kleinen Cafés.

Da es am Mittwoch immer noch geregnet hatte, reisten wir ab und fuhren wieder zurück nach Deutschland.

Kleiner Hinweis für dem Campingplatz: Wenn man auf dem Campingplatz beim Anmeldung angibt, voraussichtlich bis zum Tag x zu bleiben, gilt das als Reservierung und es wird bei vorzeitiger Abreise kein Geld zurück erstattet. Bei unserem einchecken wurde das nicht erwähnt und so bekamen wir unser Geld trotzdem zurück.

Weener 2011