AIDA Kanaren 2015

Sonntagmorgen klingelte unser Wecker schon um kurz vor eins. Von einem langen Schlaf kann man nicht reden, gerade einmal zwei Stunden. 30 Minuten später saßen wir im Auto Richtung Hannover Flughafen. Wir waren erstaunt was um zwei Uhr am Sonntagmorgen am Flughafen los ist, Menschenmengen wohin das Auge reicht. Unser Flieger stand schon bereit und Pünktlich um 4 Uhr ging es richtig Gran Canaria. 

Bei strahlenden Sonnenschein erreichen wir 4,5 Stunden später die Insel. Wie immer wurden wir von AIDA Mitarbeitern schon erwartet und zu den bereitstehenden Bussen geleitete. 

So kamen wir um kurz nach 9 Uhr schon auf der AIDAsol an und das Schiff war noch sehr leer. Die Kabinen waren um diese Zeit noch nicht fertig, also kurzes Frühstück und ab zum Pool. 

Um 12 Uhr konnten wir dann das erste Mal eine Balkon Kabine die unsere für die kommenden 7 Tage nennen. Der Balkon ist schon sehr klein, zwei Stühle und ein kleiner Hocker haben Platz, aber tolle Aussicht.

Wir legten erst nach 22 Uhr ab, so gingen wir noch einmal von Bord nach Las Palmas rein. Direkt am Pier ist eine Shopping Mall. Leider waren am Sonntag alle Geschäfte geschlossen. Weiter ging es in die City.  

Einkaufsmöglichkeiten sind im Inter Spar auch am Sonntag bis 15 Uhr zu finden. Wichtiger Hinweis: Lebensmittel und Getränke müssen Original verschlossen sein um diese mit auf die AIDA zu bekommen. 

Am Abend nahmen wir unseren traditionellen Begrüßungs-Cocktail in der Aida Bar ein. Pünktlich um 22 Uhr liefen wir aus und nahmen Kurs auf Madeira und unseren 1. Seetag.

Nach einem ausgiebigen Frühstück wurde die Pool Landschaft unsicher gemacht bei 29 Grad Temperatur.  Am Abend ging es zur ersten Show.