Newsseite Kreuzfahrten

  • AIDA Karibik 2023

    Seit langen wollten wir schon mal die ABC-Tour in der Karibik bereisen und im November 2023 war es dann endlich soweit. Am ersten Tag der Aida Kreuzfahrt ab La Romana erlebten wir einen erholsamen Seetag, der von Entspannung und Massagen geprägt war. Die Fahrt durch die Karibik begann mit einem ruhigen Start, wobei wir die Annehmlichkeiten des Schiffes genießen .........
  • AIDA Norwegen 2023

    Die Reise mit der AIDA Nova von Kiel nach Norwegen war zweifellos ein unvergessliches Abenteuer. Die modernste Schiff der AIDA-Flotte versprach von Anfang an ein außergewöhnliches Erlebnis, und sie hat unsere Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen. Vorab haben wir schon Parken und Meer einen Platz für unser Auto gebucht. Koffer wurden im Parkhaus übergeben und wir sahen diese dann auf unserer Kabine wieder. Der Check in war sehr schnell, da wir im Genuss des priority Check in kamen
  • AIDA Nordkap 2023

    Wir konnten bei der Reise sehr entspannt anreisen und am Anreisetag sogar ausschlafen. Um 11.00 Uhr starteten wir Zuhause und fuhren nach Hamburg. Check in hatten wie um 14.30 Uhr. Um 13 Uhr erreichen wir schon den Parkplatz für unser Auto, welchen wir vorab Online bei Park und Meer gebucht hatten. 162,- für 14 Tage auf dem bewachten Parkplatz in Steinwerder. Unser Schiff lag in Altona und eine Shuttle brachte uns direkt zum Schiff.  
  • AIDA Kreta 2022

    Unsere AIDA Reise im November ging von Kreta nach Mallorca. 8 Tage unterwegs auf dem Mittelmeer. Bei Aida hatten wir komplett mit Anreise gebucht,
  • AIDA Metropolen 2022

    Wir wollten nun nach über 2 Jahre Abstinenz endlich wieder eine Kreuzfahrt machen und somit haben wir uns kurzfristig die Metropolen Tour ab Hamburg für eine Woche gebucht. Die Reise läuft von Hamburg über Southhampten, Le Havre, Seebrügge, Rotterdam wieder zurück nach Hamburg. Southhampten wurde schon sehr früh durch Cherbough in Frankreich getauscht. Wir wussten vorab genau, dass einige Zielhäfen aufgrund der Coronabestimmungen ausfällen könnten/werden. Uns war es nicht wichtig, da für uns das Schiff mit seinen Annehmlichkeiten im Vordergrund stand. So haben wir vorab über das Onlineportal von AIDA diverse Massagen gebucht um uns die Auszeit auf dem Schiff zu versüssen.
  • TUI Mittelmeer 2019

    Seit langen hatten wir schon den Plan, einmal eine Reise mit "Mein Schiff" vorzunehmen, um den direkten Vergleich vornehmen zu können. 2019 wurde der Plan nun in die Tat umgesetzt und wir buchten unsere erste Reise mit TUI, 10 Tage im Dezember von Mallorca entlang der spanischen und portugiesischen Küste.
  • AIDA Karibik 2018

    Unser Urlaub 2018 ging nun endlich mal in die Karibik. Schon einige Monate vorher ging die Planung los und in den Facebook Gruppen konnten wir viele Information bekommen. Am Sonntag ging es zum Flughafen Düsseldorf, beim ersten Schnee in Deutschland. Der Nonstop-Flug nach Montego Bay war ruhig und nicht so anstrengend wie gedacht. Die Abfertigung in Montego Bay war von AIDA toll organisiert, Gepäck wurde direkt von Flieger zum Schiff auf die Kabine geliefert, super Service. So waren wir 45 Minuten nach der Landung schon auf der Luna angekommen. Der erste Blick auf die AIDA ist immer wieder toll.
  • AIDA Transreise 2017

    Unsere Reise ging am Dienstag um 10:15 Uhr in Hannover los und wir hatten einen Flug über Paris nach Dubai. Mit Air France verlief die Reise wie schon bei vorangegangenen Flügen sehr erholsam und unsere Wünsche wurden an Bord alle erfüllt. Pünktlich landeten wir um 23:30 Uhr Ortszeit (+3h) in Dubai. Schnell den Koffer holen und dann ab zum Schiff, dachten wir. Wir hatten diese Rechnung ohne die Einreiseabfertigung in Dubai gemacht. Die langen Schlangen verhießen nichts Gutes und nachdem wir endlich an der Abfertigung vorbei waren, zeigte die Uhr 45 Minuten später, also etwas Geduld ist nötig.
  • AIDA Metropolen 2017

    Im Dezember war es endlich soweit, wir hatten unsere erste Reise mit der AIDA-Prima. Anreise verlief reibungslos mit dem Auto und vorab hatten wir uns schon über AIDA den Parkplatz direkt am Terminal gebucht. Auto abstellen und keine 100 Meter weiter liegt das Schiff. Beeindruckend. Koffer abgegeben und der Check-in dauerte keine 10 Minuten. Der erste Eindruck war schon überwältigend, die große Eingangshalle.
  • AIDA Metropolen 2016

    Am 5.3.2016 ging es wieder mit AIDA los. Diesmal hatten wir keine große Anreise zum Schiff, sondern mussten nur nach Hamburg. Dieser Startpunkt wurde gleich mit einem schon längst fälligen Frühstück bei Katharina verbunden. Frühstück war super lecker und Luna hat sich auch gefreut. 3 Stunden später erreichen wir nach einem tollen morgen das Terminal. Das neue Terminal in Steinwerder ist auf der Nordseite der Elbe, mit dem Auto (Dank Katharina) aber gut zu erreichen.
  • AIDA Kanaren 2015

    Sonntagmorgen klingelte unser Wecker schon um kurz vor eins. Von einem langen Schlaf kann man nicht reden, gerade einmal zwei Stunden. 30 Minuten später saßen wir im Auto Richtung Hannover Flughafen. Wir waren erstaunt was um zwei Uhr am Sonntagmorgen am Flughafen los ist, Menschenmengen wohin das Auge reicht. Unser Flieger stand schon bereit und Pünktlich um 4 Uhr ging es richtig Gran Canaria.
  • AIDA Karibik 2015

    Da uns die AIDA-Reise im Dezember so gut gefallen hatte, entschlossen wir uns die Route Karibik 16 demnächst zu machen.
  • AIDA Karibik 2014

    Am 14.12 war es so weit, unsere nächste AIDA-Tour stand an. Für diese Reise hatten wir die Tour Karibik 17 gewählt und über das Reisebüro "Uelzener Ferien Welt" gebucht inklusive Anreisepaket. Mit dem Flieger ging es von Hannover nach Paris.
  • AIDA SOA 2014

    Unsere Anreise verlief von Frankfurt über Doha mit Qatar Airways. Gleich in Frankfurt haben wir Sabine und Hajo kennengelernt, die auch auf dem Weg nach Bangkok waren und die AIDA Südostasien 10 machten. Vor dem Abflug gab es erst einmal noch eine kleine Stärkung mit Riesen Burgern.
  • AIDA Mittelmeer 2013

    Auf unserer letzten AIDA-Tour hatten wir gesagt, "wir kommen wieder"! Und nun kam die Möglichkeit schneller als gedacht. Im März hatten wir eine Woche frei und da das Wetter (Schnee und Minusgrade) in Deutschland nicht zum reisen einlud, buchten wir kurzerhand die Tour "Westliches Mittelmeer". Am 9.3. ging es von Hamburg nach Palma de Mallorca, wo die AIDAmar schon auf unser wartete.
  • AIDA Rotes Meer 2013

    Über den besonderen runden Geburtstag meiner Frau haben wir eine Reise unternommen, die nicht alltäglich ist. Schon lange stand eine Schiffsreise mit der AIDA bei uns auf der Punkteliste und so haben wir kurzerhand die Route "Rote Meer" mit der AIDAMAR gebucht.
  • Oslo-2011

    Oft haben wir Werbungen von Mini-Kreuzfahrten gesehen und gelesen, aber noch nie selber eine unternommen. Das sollte sich ändern und so haben wir uns eine Reise bei der Colorline von Kiel nach Oslo gebucht.