AIDA Mittelmeer 2013

Auf unserer letzten AIDA-Tour hatten wir gesagt, "wir kommen wieder"!

Und nun kam die Möglichkeit schneller als gedacht. Im März hatten wir eine Woche frei und da das Wetter (Schnee und Minusgrade) in Deutschland nicht zum reisen einlud, buchten wir kurzerhand die Tour "Westliches Mittelmeer".

Am 9.3. ging es von Hamburg nach Palma de Mallorca, wo die AIDAmar schon auf unser wartete.

Da wir den Ablauf beim einchecken schon kannten, konnten wir ganz relaxt an Bord gehen. Wir brauchten uns am Flughafen und beim Schiff um nichts kümmern, da wir das Anreisepaket über AIDA gleich mit gebucht hatten. Wir können das nur empfehlen, Bahn zum Zug ist enthalten, Scouts und Busse stehen am Zielflughafen bereit und leiten einen den Weg. Gepäck wird vom Bus durch AIDA Mitarbeiter direkt zur Kabine gebracht. Einfach nur toll und der Urlaub beginnt schon bei der Anreise :-)

Pünktlich um 22:00 Uhr verließ das Schiff Palma und nahm Kurs auf La Goulette / Tunesien. Wenn man Personen kennenlernen möchte, ist das auf solchen Reisen kein Problem. Schon am zweiten Abend haben wir Uschi und Rainer (auch Wohnmobilfahrer) kennengelernt. Am 10.3. hatten wir einen tollen Seetag und konnten die ruhige See und den Sonnenschein bei 20 Grad genießen.