Pula 2021

Vorher waren wir in Ostro 2021.

Wie fuhren nicht die Autobahn, sondern über die Landstraße nach Pula. Über die schöne Küstenstraße ging es irgendwann durch eine tolle Berglandschaft. Die Strecke ist gut zu befahren und die Längere Zeit von 1 Stunden lohnt sich. 

In Pula hatten wir vorab auf dem Campingplatz Arena Stoja reserviert. Der 3 Sterne Campingplatz liegt auf einer Landzunge direkt bei Pula. Die große Anlage bietet viele Annehmlichkeiten, ausreichend saubere Badehäuser mit warmen Duschwasser (ohne extra Gebühr). Ver- und Entsorgung sind kein Problem mit auch mit großen Campern gut möglich. Wir konnten uns unsere Premium-Plätze selber auswählen und nahmen zwei Plätze unter den Bäumen direkt am Wasser. Aufgrund der Hitze von über 30 Grad eine gute Entscheidung.

Mit dem Fahrrad ist die City von Pula in 15 Min zu erreichen. Pula bietet mit seinen vielen historischen Sehenswürdigkeiten eine Vielzahl von Anlaufpunkten. Die meisten Sehenswürdigkeiten befinden sich alle in einem Umkreis von 1-2 Kilometern und sind somit gut abzulaufen.

Die kleinen Gassen laden zum bummeln und schlendern ein. Toll ist der Markt in der City, der mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Sortimenten lockt. Der Markt geht jeden Tag bis ca. 11 Uhr, da der Ursprung der Fischmarkt ist.

Nach 5 tollen Tagen verließen wir Pula fuhren weiter nach Umag 2021.