Umag 2021

Vorher waren wir in Pula 2021

Auf dem Weg dahin machten wir noch einen Zwischenstopp in Porec und Dvigrad. Dvigrad ist eine Ruinenstadt, die im Jahre 1631 verlassen wurde und seit dem unbewohnt ist. Eintritt ist kostenfrei und Parkplätze sind vorhanden.

Nächster Halt war Porec. Auch hier haben wir den Camper direkt auf einem großen Parkplatz unweit der City abgestellt. Kostenpunkt 1h = 8 Kuna. Camper sind auf dem Parkplatz verboten (laut Schild), es war aber so wenig los das wir einfach unser Fahrzeug dort geparkt hatten. Achtung: Es gibt zwei große Parkplätze. Der eine Parkplatz hat eine Höhenbegrenzungssperre bei der Einfach auf 2 Meter verbaut, somit für Camper nicht befahrbar.

Zu Fuß ging es dann in die City (ca. 1 Kilometer) und auch hier waren die tollen alten Gassen sehr sehenswert.
Nach

Am Nachmittag erreichten wir dann den Campingplatz Lighthouse in Savudrija der Nähe von Umag https://www.camp-lighthouse.hr/. Auf diesem Platz waren wir schon im September 2020 und da es uns so gut gefallen hatte, fuhren wir diesen erneut an. Natürlich hatten wir diese auch vorab reserviert, was auch notwendig war. Der Platz hat nur etwas über 30 Plätze und ein supertolles, sauberes und modernes Waschhaus.