Über das lange November Wochenende ging es nach Ganderkesee mit Ausflügen nach Oldenburg und Bremen. Wir hatten uns vorab schon einen Platz auf dem Campingplatz Falkensteinsee reserviert. Die Reservierung war Online sehr unkompliziert und einfach. Der Campingplatz selber liegt ca. 5 Kilometer von Ganderkesee entfernt, direkt an einem See.
Unser Wochenendziel war dieses mal Steinhude. Mit Rita und Bernd verbrachten wir dort ein tolles Wochenende zusammen.
Wir wollten vor dem Ende der Saison noch einmal unser Boot im Süßwasser fahren und auch ein schönes Wochenende verbringen und suchten uns zur Abwechslung einmal einen Platz an der Weser aus. Der Marine Hafen am Wieltsee sagte uns sehr zu und nach einem kurzen Anruf war die Reservierung komplett.
Unsere Anreise mit zwei Wohnmobile und zwei Booten verlief reibungslos, aber das rangieren auf der Marina war etwas schwieriger. Der Parkplatz ist gerade zum sonnigen Wochenende sehr voll und wenn dann noch zwei Gespanne mit jedes über 15 Meter länge ankommen, wird es eng. Der Platzwart Jürgen war super nett und half wo er konnte.
Die Slipanlage ist sehr steil und für Wohnmobile nicht geeignet, kein Problem für Jürgen, er besorgte uns ein Auto mit Fahrer zum slippen.
Wildeshausen liegt inmitten des Naturparks Wildeshauser Geest, zwischen Bremen und Oldenburg. Die Stadt selber ist von vielen Waldflächen umgeben, welche zu Radtouren einladen. Der Wohnmobilstellplatz "Am Kandel" liegt ca. 15 Gehminuten von der Innenstadt entfernt. Direkt in der Nähe befindet sich das Freibad und eine Indoor-Spielhalle für Kinder. Diese Indoorhalle ist nur über den Stellplatz zu erreichen und somit gibt es zu gewissen Zeiten vermehrten Autoverkehr auf dem Platz.
Unser Halt war der Stellplatz "Am alten Hafen" in Weener bei Leer. Der ganzjährig geöffnete asphaltierte Stellplatz (45) liegt direkt am Hafenbecken und bietet vom Gasservice, Ver- und Entsorgung, WC bis zur Dusche alles an.