Wir waren im Oktober 2009 auf dem Wohnmobilstellplatz in Duhnen (Top-Platz). Die Gebühr pro Nacht im Sommer liegt bei 10,- Euro, incl. Ver.- und Entsorgung. Für Strom werden 2,- Euro extra erhoben. Der Hauptteil der Stellflächen ist ein gepflasterter Parkplatz, auf diesem der Wohnmobilbereich separat ausgeschildert ist. Eine angrenzende Wiese wurde noch zu den vorhandenen Stellmöglichkeiten hinzugenommen.

 

Ein Waschhaus mit Dusche ist vorhanden. Zum Zentrum und zum Strand sind es nur wenige Gehminuten.

 

 

 

 

 

 

 

Ein Radweg direkt an der Nordsee entlang, führt in das Nahe Cuxhaven, in dem immer einige sehr interessante Schiffe zu bestaunen sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei so einem tollen Wetter ist eine kleine Wattwanderung immer schön. Mit nackten Füssen durchs Watt laufen und dabei Tiere suchen und beobachten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Duhnen bietet seinen Gästen auch noch weitere Bademöglichkeiten in mehreren Hallen-Schwimmbädern, darunter auch ein größeres Spaßbad.

 

 

 

 

 

Die Ortschaft selber ist wunderschön angelegt und lädt zum bummeln ein.

 

 

 

 

Selbstverständlich gibt es auch die typischen Einkaufsläden, an dem eine Frau nicht so einfach vorbei gehen kann.

 

Duhnen ist immer eine Reise wert und wird auch in den kommenden Jahren sicherlich noch öfters angefahren.