Wir waren über Silvester in Dömitz an der Elbe und haben dort den Jahreswechsel verbracht.

 

Dömitz liegt in Mecklenburg Vorpommern direkt an der Elbe.

 

Das Gebiet um Dömitz gehört zum UNESCO Biosphärenreservat Flusslandschaft ELBE Mecklenburg-Vorpommern und gilt als Paradies für alle Naturfreunde, Angler und besonders Vogelkundler.

 

 


Größere Kartenansicht

 

 

 

In Dömitz gibt es mehrere Wohnmobilstellplätze. Wir haben uns den Stellplatz am „Dömitzer Hafen“ ausgesucht und sind nicht enttäuscht worden. http://www.doemitzer-hafen.de/

 

 

Das Hafengelände wurde zu einer kleinen Erholungswelt umgestaltet und bittet unterschiedliche Animationen, z.B. Panorama Cafe, Beach Club, Bootshafen, Slipanlage usw., an.

 

 

Es stehen 20 Stellplätze mit Strom zur Verfügung. Versorgung und Entsorgung sind am Hotel möglich. Die Übernachtung incl. Strom kostet pro Nacht 5,- €.

 

 

Der Ausblick geht direkt aufs Wasser und bietet vom Wohnmobil ein tolles Panorama.

 

 

Wer Ruhe und Erholung sucht, hat ihn in diesem Ort gefunden.