--> UPDATE 02.11.2013 <--

 

Wir waren übers Wochenende im schönen Bad Gandersheim. Die Stadt hat sehr viel für die Freizeitaktiviert zu bieten, von Stadtführungen, einem Skulpturenweg, über ein Sole-Waldbad bis zu den berühmten Domfestspielen.

 

Der Wohnmobilstellplatz liegt direkt im Zentrum am kleinen Fluss Gande, aber trotzdem sehr ruhig. Zum Zentrum sind es nur wenige Meter über eine kleine Brücke.

 

Der Stellplatz kostet für die Übernachtung 7,- € incl. Entsorgung und Kurtaxe. Strom ist vorhanden über einen Münzautomaten. Morgens um 8:30 Uhr kommt ein Bäckerwagen auf den Stellplatz mit frischen Brötchen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Dom, in dem die Festspiele abgehalten werden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Menschen von Bad Gandersheim müssen immer schauen, was los ist :-) 

 

 

Blick auf die St.Georgskirche, die sich in der direkten Nähe vom Stellplatz befindet

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der kleine Fluss Gande, der direkt am Wohnmobilstellplatz entlang fließt

 

Das Gandewehr, dahinter ist der Stellplatz zu sehen.

 

 

 

 

 

 

Ein kleiner Seitenarm vom Gande, auf dem Mama Ente mit ihren Kleinen entlang schwimmt.

 

 

 

 


 

Update November 2013

 

Eine weitere Attraktion lockt in Bad Gandersheim. Der Ramba Zamba Markt von Alexander Walzer. Bekannt aus Funk und Fernsehen für seine Schäppchenangebote.

 

Auf dem Parkplatz herscht ein richtiges Chaos, alle wollen sehr schnell einen Parkplatz ergattern um in den Markt zu gelangen. 

 

 

 Der Markt selber ist riesig. Die ehemalige Tennishalle ist bis auf den letzten Platz ausgefüllt.

 

 

Aus allen Bereichen ist etwas zu finden und so wird der Einkaufswagen immer voller.

 

 

Bei unserem Besuch gab es als kleinen Bonus pro 10 Euro Einkauf = 4x "Fanta Erdbeere" als Zugabe und so war der 2.Einkaufswagen schnell mit Flaschen voll.

 

 

Es ist einfach ein Erlebnis diesen Markt einmal persönlich zu besuchen.

Weitere Informationen zum Markt unter http://www.rambazamba.de/